Antike Kunst Göttingen Roswitha Eberwein GmbH

Adresse

Eberwein, Roswitha
Bismarckstr. 4
37085 Göttingen

Tel.: 0551-47083
Fax: 0551/41543
Handy: ------------

Email: info.antike-kunst-goettingen.de
Website: www.antike-kunst-goettingen.de www.egypt-art.com


Antike Kunst in Göttingen

Meine Galerie "Antike Kunst Göttingen" ist bei privaten Sammlern und Museen bekannt für mit viel Sorgfalt ausgesuchte und zusammengestellte archäologische Kunstwerke.

Die Galerie ist spezialisiert auf ägyptische Ausgrabungen von der Frühzeit ca. 3500 v.Chr. bis zur koptisch/islamischen Zeit Ägyptens um 900 n. Chr. Aber auch Kunstwerke aus den angrenzenden Kulturkreisen, z.B. Funde aus Griechenland, Rom und Mesopotamien sind wichtige Ergänzungen.

Für alle Zeiten und Dynastien habe ich Beispiele in meinem Angebot, für deren Echtheit ich jederzeit garantiere.
Ich bin Mitglied im Verband der der Kunst- und Antiquitätenhändler Niedersachsen e.V. und in der Vereinigung "International Association of Dealers in Ancient Art" (IADAA).


Kammerherr

Kammerherr,
Priester des Osiris,
Priester des Banebdjed und Vorsteher der Wab-Priester der Sachmet in Mendes.
Grüne Fayence mit eingetieften Hieroglyphen
Prov.: Ehemals Französische Privatsammlung Sam Dreyfus, Lyon
Höhe: 19 cm
Ägypten - XXX. Dynastie, um 350 v. Chr.

Sarkophagmaske

Sarkophagmaske
Holz mit gelb-schwarzer Originalbemalung
Ägypten - Spätzeit (Saitenzeit) - 26. Dynastie um 600 v. Chr
Höhe: ca. 44 cm, Breite: ca. 34 cm, Tiefe: ca. 14 cm

Maske

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken